Trends bei Bilderrahmen 2011

Bilderrahmen sind ein wichtiges Accessoire in der Inneneinrichtung. Bilder und die passenden Bilderrahmen geben einem Wohnraum nicht nur eine persönliche Note, sondern sie heben auch den Wohlfühlfaktor. Bilder und Bilderrahmen erwecken Wohnräume zum Leben. Wohnungseinrichter achten bei der Wahl der Motive und der Rahmen nicht nur darauf, dass die Bilderrahmen ein Bild perfekt in Szene setzen, sondern auch darauf, dass sich die Bilder mit ihren Bilderrahmen optimal in die Wohnungseinrichtung einfügen. Auf diese Weise müssen auch Bilderrahmen aktuelle Trends in der Wohnungseinrichtung aufnehmen, damit sie ihre Käufer finden. Dies berücksichtigen Hersteller von Bilderrahmen und sorgen somit für eine breite Auswahl an aktuellen Bilderrahmen, die solche Wohntrends aufnehmen.

In den letzten Jahren geht ein Trend zu hellen Farben in der Inneneinrichtung. Bilderrahmen in hellen, aber leuchtenden Tönungen bringen mehr Farbe in die Wohnung. Deshalb sind leuchtende Farben auf Holzbilderrahmen derzeit sehr angesagt und viele Hersteller haben Bilderrahmen in originellen Tönungen in Mischfarben kreiert, wie zum Beispiel in aufregenden Lila- und Türkisfarben. Aber auch Naturrahmen erfreuen sich wieder großer Beliebtheit, was sicherlich auch mit dem Trend zu ökologischem Wohnen zu tun hat. Schlichtes Design im Wohnraum spiegelt so auch Moden bei Bilderrahmen wieder, die nur wenig profiliert sind und in vielen verschiedenen Holzarten angeboten werden. Insbesondere heimische Hölzer wie Buche, Kirche, Ahorn und Kiefer in natur oder gewachst finden derzeit guten Absatz. Natürliche Bilderrahmen nehmen aber auch einen weiteren Trend im Wohndesign auf. Holzbilderrahmen in natur eignen sich auch für die kreative Bemalung, sodass Rahmen auch den Trend zum „Do-It-Yourself“ (DIY) Rechnung tragen. Wer seine Rahmen aktuellen Tönungen und Farben in der Inneneinrichtung anpassen möchte, der kann seine Rahmen genau farblich auf die Inneneinrichtung und natürlich das Bild abstimmen.

Wer modernes Wohnen und schlichte Rahmen in Einklang bringen möchte, der greift auch gerne zum eleganten Bilderrahmen aus Aluminium. Diese schlanke und elegante Art der Einrahmung drängt sich keinesfalls auf, wirkt aber dennoch edel und setzt Poster und Kunstdrucke, aber auch dezente Aquarelle, die sich sehr schön in helle Wohnwelten einfügen, in Szene.

Bookmarken bei: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Webnews
  • Digg
  • Facebook
  • Linkarena
  • seekXL

Leave a comment