Wohl fühlen mit dem richtig gestalteten Wohnzimmer

Zu Hause sollte man sich wohl fühlen und dafür ist die passende Einrichtung sehr entscheidend. Nur in einem angenehmen Umfeld, in welchem man gerne leben möchte, fühlt man sich heimisch. Das muss nicht heißen, dass eine komplette Umgestaltung oder Renovierung des Wohnzimmers nötig ist, auch mit kleinen Akzenten und den richtigen Accessoires kann eine angenehme Atmosphäre geschaffen werden. Dafür empfehlen sich unterschiedliche Kleinmöbel und Dekorationsgegenstände. Eine relativ preiswerte Variante für eine Stilveränderung wäre beispielsweise ein Side Table, auch bekannt als Beistelltisch. Davon gibt es die unterschiedlichsten Modelle und Ausführungen, so dass jeder etwas Individuelles für sich finden kann.

Side Tables als Dekoelement

Ein Side Table zählt zwar primär nicht als das klassische Gestaltungselement, doch ist er es definitiv wert, in Betracht gezogen zu werden. Zum Ersten gewinnt man durch den Side Table Stellfläche und Stauraum, zum Zweiten sorgt der kleine Tisch für frischen Wind in der Wohnung. Nutzen kann man den Beistelltisch beispielsweise als Nebenablage am Sofa oder als Zusatzelement für die Schrankwand. Ob in einem klassischen Design, in der beliebten Holzoptik oder Antik, finden kann jeder etwas für seinen Geschmack.
Möglichkeiten gibt es einige für den Einsatz der Side Tables. So können diese entweder zu den schon vorhandenen Möbelstücken passen oder sich auch komplett davon abheben. So bilden moderne weiße oder schwarze Side Tables einen guten Kontrast zu klassischen Möbelstücken und dienen als Eye Catcher.

Die richtige Deko bringt’s

Wer dem ganzen noch das gewisse Etwas verleihen will, sorgt für vereinzelte Dekoelemente, welche die Beistelltische schmücken können. Passend dafür können kleine Deckchen in verspielter Optik oder auch modern mit geradem Schnitt sein. Darauf die passende Vase oder auch ein Ensemble von verschieden großen Kerzen können Wunder wirken und dem Wohnzimmer eine angenehme und heimische Atmosphäre verleihen. Ob einheitlich oder im Kontrast, die Komplimente von Besuchern sind dem Gastgeber definitiv gesichert.

Bookmarken bei: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Webnews
  • Digg
  • Facebook
  • Linkarena
  • seekXL

Tags: , ,

Leave a comment