Wohnträume werden wahr mit den neuen Wohntrends

Jedes Jahr entwerfen Designer und Möbelhersteller neue und noch ausgefallenere Wohntrends. Was in der letzten Katalogausgabe noch der letzte Schrei war, ist bereits heute Schnee von gestern. Neue Formen, Farben und Materialien sorgen stets dafür, dass keine Langeweile im eigenen Heim aufkommt. Selten wurde so viel Wert auf Style und Exklusivität gelegt, wie in den vergangen Jahren. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Menge zu entdecken und einzurichten. Die Möbeltrends 2012 halten, was sie versprechen.

Ein bisschen mehr Farbe bitte

1200 Hersteller aus 50 Ländern können sich nicht irren. Die internationale Möbelmesse in Köln, die “Imm cologne” hat es gezeigt und mitgebracht. 2012 wird es knallig und bunt. Kräftige Orange- und Rottöne dominieren. Ebenfalls Grün, Gelb und Blau sind angesagt, am Besten in Kombination. Die Trendfarbe 2012 ist aber zweifellos Lila. An der Brombeerfarbe geht dieses Jahr nichts vorbei. Lavendel, Flieder und Aubergine stehen jetzt auf dem Einkaufszettel.

Es geht zurück zur Natur

Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft ist ein Schlagwort im Möbeltrend 2012. Organische Materialien aus Liebe zu der Natur. Die sogenannten Öko-Möbel kommen locker und lässig im angesagten Used-Look daher. Altes Holz wie Nussbaum, Teak oder Eiche verarbeitet zu Beistelltische gibt es zum Beispiel auf www.tischfabrik24.de sind ein absoluter Hingucker. Das klassisch schlichte Weiß hat es bei den Möbeln ebenfalls ganz nach oben geschafft. Letztes Jahr war es schon sehr im Kommen aber durchgesetzt hat es sich erst 2012. Weiß schafft es auf einzigartige Art und Weise, Eleganz und Gemütlichkeit harmonisch zu vereinen. Ein weiteres Highlight kommt aus der Sparte Rattan Möbel. Ob Betten, Couchtische oder Loom Möbel, auf www.rattanshop24.de findet der Rattan Style keine Grenzen. Es gibt nichts, was es nicht auch in Rattan gibt. Ein weiterer großer Aufreisser sind die Formen der neuen Wohntrends. Es gilt, alles ist möglich, je ausgefallener desto besser. Zu sehen, in futuristischen und energiegeladenen Linien. Es kann also eingerichtet werden.

Bookmarken bei: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Webnews
  • Digg
  • Facebook
  • Linkarena
  • seekXL

Tags: , ,

Leave a comment